Header Image

Die Stone-Skala – Die Charles Manson Morde

DIESE DOKU IST ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR

UnterirdischEmpfehlenswert

Beschreibung

Diese Episode der Dokumentar-Serie beschäftigt sich mit einem der bekanntesten, amerikanischen Kriminellen überhaupt: Charles Manson. Als Anführer einer satanistisch-rassistisch orientierten Sekte verübte Manson, für viele Amerikaner das personifizierte Böse schlechthin, seine Taten nicht selbst, sondern stiftete stattdessen seine Anhänger zu bestialischen Morden an. Bis zum heutigen Tag ist ungeklärt, wie viele Straftaten tatsächlich auf das Konto der brutalen “Manson-Family” gehen. Der Gruppenmord im Haus des Filmemachers Roman Polanski an dessen schwangeren Frau Sharon Tate und vier weiteren Personen, gilt aber bis heute als spektakulärste Tat der berüchtigten Verbrecher.

Infobox

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 4 = fünf